Impressum

Diese Website wird betrieben vom LaER. des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück.

Inhaltliche Verantwortung:

Prof. Dr. Stefanie Engel
Prof. Dr. Robert Gillenkirch
Prof. Steve Humphrey Ph.D.
Prof. Dr. Julia Müller

Postanschrift:

Laboratory for Economic Research (LaER.)
Universität Osnabrück
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Rolandstraße 8
Germany

Ansprechpartner für die Website:

Dr. Fabian Thomas
Universität Osnabrück
Lehrstuhl für Umweltökonomie

Disclaimer/Haftungshinweis:

Die Dokumente auf diesem Server wurden automatisch mit Hilfe von Programmen aus verschiedenen Text-Formaten und Quellen zu HTML konvertiert. Fehler sind deshalb nicht auszuschließen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Inhalte. Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

Copyright:

(c) Copyright by LaER. - Universität Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder Weiterverbreitung in elektronischer Form nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

Kontakt

Bitte wenden Sie sich bei Anfragen aller Art (z.B. zu Experimenten oder zum Anmeldesystem) immer per E-Mail an diese Adresse.

Entwicklerteam und Software

Lizenz

Diese Software kann kostenfrei lizensiert werden.
Wenn Sie Ergebnisse von Experimenten berichten, die mit hroot durchgeführt wurden, dann sind Sie durch die Lizenz verpflichtet, die folgende Veröffentlichung zu zitieren:

Die korrekte Zitation:
The experiment was organized and recruited with the software hroot (Bock, Olaf, Ingmar Baetge & Andreas Nicklisch, 2014).

Reference:
Bock, Olaf, Ingmar Baetge & Andreas Nicklisch (2014). hroot – Hamburg registration and organization online tool. European Economic Review 71, 117-120.

Wie kann man hroot erhalten?
Um eine Lizenz zu erhalten, kontaktieren Sie bitte: experiments@wiso.uni-hamburg.de

Universität Hamburg
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
WiSo-Forschungslabor
Von-Melle-Park 5
20146 Hamburg
Germany
Phone: +49 – (0) 40 - 42 83 8 - 37 59
Projektseite von hroot

Wir benötigen Ihre postalische Adresse, um Ihnen die Vertragsunterlagen zurück zu senden, und wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen Informationen zum Download von hroot zur Verfügung zu stellen.

hroot entsteht in einem kollaborativen Prozess und wird durch seine Nutzerinnen und Nutzer stetig verbessert. Für die einfache Zusammenarbeit aller interessierten Nutzerinnen und Nutzer an hroot haben wir eine Plattform auf GitHub im Internet eingerichtet (https://github.com). Dort steht Ihnen immer die jeweils aktuellste Version von hroot zur Verfügung. Ebenso finden Sie dort ein Wiki mit einer ausführlichen Installationsanleitung, sowie die Möglichkeit Fehler zu melden. Außerdem ist es möglich, Versionsänderungen im hroot-GitHub zu dokumentieren, so dass die Verbesserungen einzelner hroot-Nutzer, schnellst möglich allen anderen zur Verfügung zu stehen.

Für Lizenzpartner: Um die Software über die GitHub-Plattform beziehen zu können, ist es erforderlich, dass Sie einen kostenlosen Benutzer-Account auf der Seite https://github.com für sich erstellen. Sie erhalten dann dort eine eigene GitHub-Nutzerkennung. Wenn Sie uns danach einfach ihren GitHub-Benutzernamen mitteilen (per Mail an experiments@wiso.uni-hamburg.de) schalten wir Sie schnellstens für das hroot-Projekt auf der Plattform frei.

Software

hroot wurde mit Ruby on Rails implementiert.